Über Sevus

Herzlich willkommen bei der Firma Sevus

Schön, dass Sie hier sind.

Mein Name ist Uwe Schreiter, ich bin gebürtiger Sachse und seit meiner Kindheit von Naturholz fasziniert.

Angefangen mit der Berufsausbildung zum Tischler und nach der Qualifikation zum Meister war ich bis zur Wende als Meister tätig.

Ab Anfang der neunziger Jahre führte ich als Gesellschafter-Geschäftsführer mit einem Partner eine GmbH (ökologische Farben und Baustoffe).

Im Jahr 2010 begann ich mit dem Vertrieb von energiesparender LED Beleuchtungstechnik. Bald holte mich meine Faszination für Naturholz aus meiner Kindheit wieder ein.

Ich begann mit der Entwicklung von beleuchteten Holzaufstellern für Acrylglas.

Seit 2015 beschäftige ich mich außerdem mit umweltfreundlicher- und rauchfreier Verbrennungstechnik mit Holz. Mit der Firma Pelmondo aus Österreich begann ich mit dem Vertrieb dieser umweltfreundlichen und CO2 neutralen outdoor Feuerlösungen. Mittlerweile auch bekannt aus der Sendung Einfach Genial wurde der erste mit Holzpellets betriebene Heizpilz vorgestellt. Ob Feuer, Kochen oder Wärme, die Systemlösungen für Terrasse und Gastgarten bieten viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, ohne Strom und Gas, 100 % CO2 neutral und dabei geringste Betriebskosten.

Anfang 2019 wurde mit die Herstellung von LED Leuchten aus Altholz begonnen. Diese werden zur Zeit nur auf Bestellung und Kundenwunsch angefertigt.

Es werden noch viele weitere Produkte folgen.

Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Schauen Sie sich gern um, die Seite wird laufend aktualisiert.